Sauerstoff ist die Quelle des Lebens

Sauerstofftherapie nach Ardenne

Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie mit ionisiertem Sauerstoff

Sauerstoff ist unser aller Lebensquelle, ohne den wir nicht leben können

Allgemeines zum Sauerstoff

Unser Körper nimmt den Sauerstoff ständig durch den Atem in die Lunge auf, wird vom dann von der Atemluft in unser Blut aufgnommen und beginnt dann vom linken Herzen aus in der Peripherie des Körpers zu strömen. Damit werden alle Organe mit Sauerstoff versorgt. So benötigt das Gehirn beispielsweise 20% und die Muskulatur ca 18%.

Die Sauerstoffsättigung liegt normalerweise zwischen 95-99%, bei einer Sauerstoffminderversorgung leiden vor allem Gehirn, Herz und Niere.

Wenn unser Körper Glucose, Fette und Eiweiße verbrennt, braucht er dazu Sauerstoff, so ist unser Energieumsatz auch an unseren Sauerstoffumsatz gebunden. So erklärt es sich fast von selbst, dass die Organfunktionen, unser Energielevel, unsere Regeneration und auch das „gesund“ Altern abhöngig ist von unserer Sauerstoffaufnahme.

Es scheint so zu sein, dass die Sauerstoffinhalation im Gefäßsystem eine Veränderung auslöst, die dafür sorgt, dass unser Körper besser versorgt ist.

Wann kann eine SMT sinnvoll sein?

– nach Erkrankungen (beispielsweise Viruserkrankungen), zur besseren Regeneration

-als Vorsorge, zur Stärkung des Immunsystems

-als Begleitung vor einer geplanten Operation, damit die Genesung und Wundheilung beschleunigt wird

-bei Tinnitus, wenn die Mikrozirkulation im Innenohr gestört ist oder Ohrensausen

-bei Migräne, Clusterkopfschmerzen

-bei Blutdruckregulationsstörungen

.-bei Durchblutungsstörungen aller Art

-bei bestimmten Atemwegserkrankungen

-bei Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Erschöpfung, Stress

-bei Schmerzen, beispielsweise Arthrose, Entzündungen, wie Rheuma

-im Alter und bei Nachlassen der Vitalität

-zur Verbesserung der Sehkraft

Schröpftherapie

Therapie mit ionisiertem Sauerstoff

-Vor der jeder Behandlung mit der Sauerstofftherapie werden dem Patienten Vitamine und Mineralstoffe (oral) verabreicht

-Inhalation von ionisiertem Sauerstoff über 20 Min, 3x/Woche, durch die unter dem Patienten liegende Infrarotwärmematte wird die Zirkulation gefördert

-nach der Behandlung bewegt sich der Patient eigenständig für 30 Minuten, entweder bei einem Spaziergang oder einer leichten sportlichen Aktivität

Durch die Ionisierung des Sauerstoffs gelangt dieser schneller in die Zellen und kann somit noch schneller und besser verwertet werden.